Abwechslungsreiche Aufgaben in der Verkaufsadministration

Unsere Auftraggeberin ist ein in der Region Bern ansässiges, privates KMU mit rund 40 Mitarbeitenden. Es bedient Kunden im Schweizer Markt unter anderem mit technisch anspruchsvollen Armaturen und Komponenten in der Gebäudetechnik. Das umfangreiche Sortiment ist auf die Bedürfnisse der Geschäftspartner abgestimmt. Diese schätzen sowohl die hohe Lieferfähigkeit als auch die Qualität der Produkte und nachgelagerten Serviceleistungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Auftraggeberin eine in der Technik und Administration begabte Persönlichkeit als

Technischer Kaufmann/-frau im Innendienst

In den ersten Monaten werden Sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet und lernen das Unternehmen, die Arbeitsprozesse und die künftig von Ihnen betreuten Arbeiten kennen. Nach der Einführung erstellen Sie selbständig Offerten und bei Bestellungen, die nachfolgenden Auftragsverarbeitungen. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Verkauf Innendienst und aus der Technik unterstützen Sie bei komplexen Fragestellugen. Zudem profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsklima.

Ihre Hauptaufgaben 
  • Erstellung von Offerten auf der Basis von Kundenanfragen
  • Rückfragen bei Kunden für die genauere Spezifizierungen der Aufträge
  • Auslösung und Überwachung von Bestellungen gegenüber den Lieferanten
  • Lagerbewirtschaftung mit den Kollegen aus der Logistik und Werkstatt
  • Administrative Dokumentation und Systempflege nach den bestehenden Arbeitsprozessen
  • Auftragsnachverfolgung im Sinne der vereinbarten Leistungen gegenüber den Kunden
Ihr Profil
  • Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung in der Administration
  • Freude an administrativen Aufgaben im Innendienst und regelmässigen Kundenkontakten
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikative Persönlichkeit mit exakter Arbeitsweise
  • Mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
Was Sie erwartet
  • Umfassende Einführung in das Arbeitsgebiet
  • Übernahme der Produkteverantwortung für einen Fachbereich
  • Unterstützung durch den Arbeitgeber bei zusätzlichen Ausbildungen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • KMU in Privatbesitz mit Wachstumspotenzial
Sind Sie interessiert, mehr über diese Herausforderung zu erfahren? Dann rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.
  • Titre du job
    Technischer Kaufmann/-frau im Innendienst
  • Entreprise
    Construction d’installations
  • Groupe professionnel
    Achat / Supply Chain Managment / Logistique
  • Région
    Berne
  • Numéro d'identification
    5022.BE
  • Votre conseiller
    Martin Käser
    Martin Käser - martin.kaeser@ems.ch
    Berne
    Belpstrasse 11
    3007 Berne
    +41 31 326 23 23
Martin Käser
Martin Käser