Sie motivieren Ihre Mitarbeitenden zu Höchstleistungen dank Empathie und Feedbackkultur

Die Produkte unserer Auftraggeberin schaffen für Menschen auf der ganzen Welt ein besseres Lebens- und Arbeitsumfeld und tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima zu gewährleisten. Diese Unternehmung bietet Ihnen die Chance, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und Teil einer Firma zu sein, die den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Auftraggeberin eine motivierte und dynamische Persönlichkeit - Dame oder Herr - als

Head of Operations Schweiz

In dieser spannenden Position rapportieren Sie direkt ans Direktorium der DACH-Region und sind der Sparringspartner der Schweizer Geschäftsleitung. Mit rund 40 Mitarbeitenden steuern Sie effizient und marktfokussiert das Auftragsmanagement und den technischen Kundendienst, um den Kunden den best- möglichen Service zu bieten. Weitere Aufgaben im Zusammenhang mit der optimalen Kundenausrichtung und Unterstützung des Verkaufs komplettieren Ihr Aufgabenfeld.
 
Ihre Aufgaben
  • Leitung und strategische Weiterentwicklung der Bereiche Auftragsmanagement, Servicecenter und zentrale Dienste
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung mit Best Practices und Sicherstellen einer effektiven und effizienten Dienstleistungserbringung
  • Mitarbeit in internationalen Projekten und Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Ausland
  • Ableitung von Massnahmen, um die Nachhaltigkeitsziele des Konzerns zu erreichen
  • Aktive Mitarbeit in der Führungscrew der Schweiz
Anforderungen
  • Hohe Empathie und situativer Führungsstil
  • Abschluss eines Studiums (Ingenieur, Betriebswirtschaft) auf Fachhochschulniveau
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Bauwirtschaft oder mit technischen Produkten und in internationalen Strukturen
  • Hohe Affinität zu Finanzen, Kennzahlen und deren Interpretation
  • Führungspersönlichkeit mit Drive, hohem Energielevel und Flexibilität
  • Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen
  • Erfahrung im Change Management oder mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
  • Hohe Affinität zu neuen Technologien
  • Gute EDV-Kenntnisse (SAP)
  • Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse
 
Was Sie erwartet
  • Eine Kultur mit hohen Werten des gegenseitigen Respektes
  • Eine Unternehmung, welche die Nachhaltigkeit und den Wohnkomfort ins richtige Licht rückt
  • Eine Stelle mit Gestaltungsfreiraum
 
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns Ihre vollständigen Bewer- bungsunterlagen per E-Mail. Wir sichern Ihnen volle Diskretion zu und danken für Ihr Interesse. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
  • Titre du job
    Head of Operations Schweiz
  • Entreprise
    Construction
  • Groupe professionnel
    Direction
  • Région
    Suisse Nord-Ouest
  • Numéro d'identification
    4110.ZH
  • Votre conseiller
    Daniel Löhr
    Daniel Löhr - daniel.loehr@ems.ch
    Zürich
    Rütistrasse 66
    CH-8032 Zürich
    +41 44 266 13 13
Daniel Löhr
Daniel Löhr