Kreatives Online-Marketing

Unser Auftraggeber hat sich vom Start-up zum etablierten Software-Hersteller mit über hundert Mitarbeitern entwickelt. Seine cloudbasierte Software-Lösung unterstützt sowohl kleine Firmen als auch Privathaushalte entscheidend bei administrativen Arbeiten und positioniert sich als All-in-One-SaaS-Angebot im Schweizer KMU-Markt. Ein cleveres Marketingkonzept und ein schlagkräftiger Vertrieb steigern die Marktdurchdringung täglich. Neben dem passenden Software-Leistungs-Mix wurden auch die richtigen Vertriebswege für die bestehende Nachfrage gefunden. Um die nächste Stufe im Vertriebsmarketing zu erklimmen, sucht das Unternehmen einen – angesprochen sind Damen und Herren –

Leiter Software-Marketing

Einem jüngeren, aber bereits im Software-Business erfahrenen Marketingprofessional eröffnet sich die Chance, neue Wege zu beschreiten, neue Konzepte auf ihre Wirksamkeit zu prüfen und sich einen
Leistungsausweis in modernem Off- und Online-Marketing zu erarbeiten. Durch die Weiterentwicklung des modernen Marketing-Mix werden Sie nicht nur dem Unternehmen positive Impulse geben, sondern dank der daraus gewonnenen Erfahrungen auch Ihre eigene Karriere fördern.
 
Ihre Aufgaben
  • Führung der Marketingabteilung mit sechs Mitarbeitern sowie externen Partnern
  • Nachfragesteigerung durch Einsatz modernster Online-Marketing-Tools
  • Sales-Lead-Generierung im Bereich Neu- und Bestandeskunden
  • Leitung aller PR-Aktivitäten inkl. Content-Placement und Blog-Management
  • Planung und Umsetzung von Events, Messe- und Ausstellungstätigkeiten
  • Analyse und Steuerung der Online- und Offline-Werbeaktivitäten
  • Führung und Zusammenarbeit mit Agenturen und Medien
Ihr Profil
  • Erfahrung aus dem Bereich Software-Marketing und/oder -Vertrieb
  • Praxis in der Markteinführung von Produkten und/oder Dienstleistungen im Online-Umfeld
  • Erfahrung in der Vermarktung von Software-as-a-Service-Konzepten
  • Vertrautheit mit dem Start-up-Umfeld, Fähigkeit zur Prioritätensetzung
  • Umfangreiche Erfahrung in der Kreation und Steuerung von Online-Kampagnen inklusive Suchmaschinenoptimierung und -analytik
  • Kreativität, Offenheit und Tatkraft
  • Abschluss als Marketingplaner und/oder Agenturerfahrung von Vorteil
 
Als motivierte und kommunikative Persönlichkeit sind Sie in der Lage, ein Team von verschiedenen Fachspezialisten zu führen und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement und den externen Partnern effizient zu gestalten. Sie leisten eigene Beiträge und unterstützen Ihr Team auch in fachlicher Hinsicht sowie als Ideengeber. Wenn Sie Ihre Karriere positiv weiterentwickeln wollen, so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
  • Titre du job
    Leiter Software-Marketing
  • Entreprise
    Informatique / Télécommunication
  • Groupe professionnel
    Autres
  • Région
    Zentralschweiz
  • Numéro d'identification
    3494.ZH
  • Votre conseiller
    Theodor Klossner
    Theodor Klossner - tklossner(at)ems.ch
    Zürich
    Rütistrasse 66
    CH-8032 Zürich
    +41 44 266 13 13
Theodor Klossner
Theodor Klossner